Sonntag, 4. März 2012

MEINE ALM FÜR DIESEN SOMMER

Hallo ihr Lieben,

heute war ich zu Besuch bei Familie Macheiner im Lungau in Österreich.
Und ab heute ist es spruchreif:
Ich verbringe meinen Almsommer auf der Toni- Mörtl- Alm auf 1750 m!!!!
Yessssssssssss! Mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht. Das ist meine perfekte Alm!
Sie hat die perfekte Größe. Die Lage ist traumhaft schön. Vorallem warten dort 7 Bergseeen auf mich. Einer liegt direkt hinter der Almhütte. Die Wasserfarbe läßt allerdings darauf schließen, dass es kein gemütliches Plantschen werden wird.
Mein Aufgaben werden darin bestehen, dass ich mich um die Vorbereitung und Bewirtung der Wandergäste kümmere und die Großeltern auf der Alm unterstütze. Das heißt melken, füttern, Jungvieh zählen, Zäune reparieren usw. Die Familie ist unglaublich nett. Vorallem die Großeltern mit denen ich auf der Alm sein werde sind unglaublich lieb. Ich freu mich schon so auf diese Zeit! Jetzt muss nur noch die Prüfung passen und los gehts.
Wer sich schon mal umsehen will wie es dort oben aussieht, einfach mal hier drauf klicken: Toni- Mörtl- Alm

Hier schon mal 2 Fotos:



Keine Kommentare: